Steckbrief:  
Name: Daniel Bossy
Alter: 35
Schulabschluss: Realschule
Beruf: Kartograf
Hobby's: Fotografie, Musik, Kunst
Wohnort: Dachwig bei Erfurt / Thüringen / Deutschland
Spezialgebiete: Available Light Fotografie
  Schwarz Weiß Fotografie
  Landschaftsfotografie
  Architekturfotografie
  Streetfotografie
  Stilllife
oben: Portrait
ein paar einfache Worte über mich:
1980 - 90 Realschule (10.Klasse)
1990 - 93 Ausbildung zum Kartograf, seit 1993 bin ich berufstätiger Kartograf
1994 - 95 besuchte ich mehrere Computerlehrgänge bei Intergraph Deutschland (u.a. MGE Dynamo, Microstation)
erste Erfahrungen in der Fotografie, damals noch mit einer PRACTIKA
1996 - 2003 Umstieg auf eine Minolta 505si und erste Erfahrungen mit verschiedenen Objektiven
2004 - 2009 Umstieg auf eine CANON EOS 300D, 400D und Anschaffung weiterer Objektive

Seit 2004 fotografiere ich ausgiebig, leidenschaftlich und als ambitionierter Amateur mit einer digitalen Spiegelreflex. Motive finden sich dabei im täglichen Leben genauso, wie in der Natur, aber auch (Industrie)Landschaften, Bauwerke und Stadtbilder sind mir oft eine Aufnahme wert. Ein wirklich dankbares, allerdings nicht ganz einfach zu handhabendes Spezialgebiet, stellt die Available Light Fotografie dar. Hier werde ich zukünftig versuchen neue Ideen umzusetzen. In den Jahren 2007/08 habe ich mich viel mit der digitalen S/W Fotografie beschäftigt, und verschiedene Wege ihrer Anwendung ausgelotet.

zu den Bildern:
Alle hier ausgestellten Bilder können Sie auf Anfrage auch erwerben (digital oder ausbelichtet bis DIN A3).
Nur bei einer Bestellung von Prints auf Fine Art Papier ist mit etwas längeren Lieferzeiten zu rechnen.

für alle anderen gilt der COPYRIGHT HINWEIS im Impressum!